Zurück zu Würfe

M-Wurf

Wurftag: 13.05.2018

Pünktlich zum Muttertag brachte Kalina 4 Welpen zur Welt, davon 3 Hündinnen und einen Rüden.

Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt. Wir sind sowohl vom Charakter, als auch vom Erscheinungsbild sehr zufrieden.  Auch für unsere Wurfstatistik ein weiterer fehlerfreier Wurf mehr.

Einzelvorstellung

Eltern

Janosch von Scheßlitz (Dt. Champion)Kalina von Scheßlitz (Dt. Champion)

Bilder

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe anzuzeigen und eine Slideshow zu starten.

9. Woche

Der letzte Spaziergang mit 3 Generationen im Wald. Wir werden unsere Rasselbande vermissen!

8. Woche

In dieser Woche wurden die Welpen audiometrisch und tierärztlich untersucht und die Wurfabnahme fand statt. Alle Welpen sind beidseitig hörend, gesund und ohne zuchtausschließende Fehler.

7. Woche

6. Woche

In dieser Woche haben sich vor allem die sozialen Kompetenzen entwickelt. Die Kleinen spielen ausgiebig miteinander und testen die eigenen Grenzen aus. Die gesamte Pallette des Sozialverhaltens eines Hundes wird sichtbar. Es ist sehr interessant zuzusehen, wie sich kleine Persönlichkeiten entwickeln.

5. Woche

Unsere Sommerkinder genießen das schöne Wetter und sind viel draußen zum spielen, rennen und toben. Sie bauen Babyspeck ab und Muskeln auf. Durch unsere vielen Spielgeräte haben sie schon eine erstaunliche Körperbeherrschung erlangt.

4. Woche

Mittlerweile machen unsere Kleinen auch den Garten unsicher, wo es viel für sie zu entdecken gibt. Sie werden auch immer aktiver und die Ausflüge nach draußen werden immer regelmäßiger.

3. Woche

in dieser Woche hat sich viel getan: Die Augen sind nun geöffnet und alle reagieren auf Geräusche. Die Zähne sind durchgebrochen.  Auch der Bewegungsdrang wird größer. Die Wurfkiste wurde geöffnet und die Kleinen staunen, wie groß doch die Welt ist.

2. Woche

Die 2. Woche haben unsere Kleinen hauptsächlich mit essen und schlafen verbracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und sie sind ganz schön gewachsen.

1. Woche

Unsere Kleinen haben sich in der ersten Woche ganz wunderbar entwickelt. Nun kommt langsam die Fleckung durch und wir sind schon sehr gespannt, wie sie einmal aussehen werden.

 

 

Geburt

  1. Welpe: 15.03 Uhr, Hündin, 518 g schwer, Bändchenfarbe Rosa, Biotonus 1+, weiß-schwarz
  2. Welpe: 15.45 Uhr, Rüde, 495 g schwer, Bändchenfarbe Blau, Biotonus 1-, weiß-schwarz
  3. Welpe: 16.53 Uhr, Hündin, 459g schwer, Bändchenfarbe Rot, Biotonus 1+, weiß-braun
  4. Welpe: 17.43 Uhr, Hündin,  468g schwer, Bändchenfarbe Weiß, Biotonus 1+, weiß-braun

Kalina hat, wie schon beim ersten Wurf eine Bilderbuchgeburt hingelegt und ist eine ganz tolle Mama.