Zurück zu Würfe

O-Wurf

Wurftag: 15.05.2021

Einzelvorstellung

Eltern


Elliot von der Ibergquelle
(Deutscher Champion VDH & DZGD)

Leia von Scheßlitz
(Dt. Jugend-Champion)

9. Woche

In der 9. Woche wurden alle audiometrisch untersucht, geimpft und gechipt. Alle 10 sind beidseitig hörend! Der Tierarzt hat uns außerdem ein großes Lob ausgesprochen, wie topfit und gut sozialisiert unsere Welpen sind. Da können wir sie ruhigen Gewissens in die weite Welt marschieren lassen – auch wenn wir sie sehr vermissen werden. ;(

Osira im Reich der Träume

8. Woche

Groß sind sie geworden! Wir genießen jede Sekunde, wohl wissend, dass der Abschied naht. Trost ist jedoch, dass alle unsere Kleinen die besten neuen Familien, die man sich vorstellen kann bekommen. Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. – Eine Dalmifamilie 🙂

7. Woche

In der 7. Woche hatten wir sehr viel Besuch und natürlich genossen die Kleinen den Rummel um ihre Persönchen in vollen Zügen. Sie machen uns so viel Freude!

6. Woche

Ab jetzt wachsen die Kleinen sehr schnell. Man hat das Gefühl, man könnte dabei zusehen. Nun kristallisiert sich auch der Charakter langsam heraus – wer ist Draufgänger und wer ein Softie.

5. Woche

Man merkt, dass die kleine Meute immer mehr Zeit fordert – ich kam kaum zum fotografieren! Aber sie entwickeln sich prima. Der ganze Wurf ist absolut problemlos und sehr gleichmäßig. Die Gewichte sind teilweise bis auf ein paar Gramm gleich. Das hatte ich selten. Ein Zeichen guter Gene.

4. Woche

In der 4. Woche schreitet die Entwicklung rasant voran. Da wird auch schon einmal versucht zu knurren und sich gegen die Geschwister durchzusetzen. Nun beginnt eine sehr schöne, aber anstrengende Zeit für mich als Züchter. Autofahren trainieren, ganz viel kuscheln, jede Menge Alltagsgeräusche verursachen und auch mal etwas ausgefallenes, wie. z. B. Luftballons platzen lassen, Topfdeckel knallen… All das aber wohldosiert, damit kein Zwerg einen Schock bekommt. a wünscht man sich, dass der Tag ein paar Extrastunden parat hätte 😉

3. Woche

Ab der 3. Woche machen die Zwerge schon richtig viel Spaß. Die Augen und Ohren sind offen und der Charakter bildet sich langsam aus. Die kleinen Schwänzchen wedeln schon, wenn sie uns erkennen und es wird lautstark auf sich aufmerksam gemacht, wenn der kleine Hunger kommt. Neben Welpenmilch gab es dann auch schon Karottenbrei mit Püh-Reh ;-D . Was dann dreifarbige Dalmibabys zur Folge hat. Aller Anfang ist eben nicht nur schwer, sondern auch BUNT.

2. Woche

In der zweiten Woche haben es alle zehn geschafft ihr Geburtsgewicht zu verdreifachen. Ab dem 10. Tag habe ich aber mit Flasche zugefüttert, um Leia etwas zu entlasten. Wir haben uns für eine Welpenmilch auf Ziegenmilchbasis entschieden, da diese bekömlicher sein soll als Kuhmilchprodukte. Die Kleinen finden sie auf jeden Fall lecker 😉

1. Woche

Die erste Woche verlief völlig problemlos. Die Welpen nahmen sehr schön zu und verdoppelten ihr Geburtsgewicht. Auch das erste mal die kleinen Krallen feilen haben sie schon hinter sich, um das Gesäufe ihrer Mutter zu schützen.

Geburt

Am 15.05.2021 schenkte uns Leia 10 kleine Wunder. Die Geburt verlief sehr gut und ich staune immer wieder wie gelassen, souverän und liebevoll Leia mit dieser doch sehr anstrengenden Situation umgeht. Sie ist einfach die Beste 😉

  1. Welpe: 18.55 Uhr, Rüde, 398g schwer, Biotonus 1-, Bändchenfarbe dunkelblau
  2. Welpe: 19.20 Uhr, Rüde, 361g schwer, Biotonus 1+, Bändchenfarbe hellblau
  3. Welpe: 19.53 Uhr, Hündin, 355g schwer, Biotonus 1+, Kopf-Ohrenplatte re.
  4. Welpe: 20.46 Uhr, Hündin, 343g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe pink
  5. Welpe: 21.49 Uhr, Hündin, 394g schwer, Biotonus 1-2, Bändchenfarbe orange
  6. Welpe: 22.05 Uhr, Hündin, 330 schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe weiß
  7. Welpe: 00.48 Uhr, Hündin, 342g schwer, Biotonus 1-2, Bändchenfarbe rot
  8. Welpe: 02.00 Uhr, Hündin, 371g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe grün
  9. Welpe: 02.25 Uhr, Rüde, 375g schwer, Biotonus 2+, Bändchenfarbe schwarz
  10. Welpe: 04.30 Uhr, Hündin 386 schwer, Biotonus 2, Kopf-Ohrenplatte li.

Am 14. und 15.03.21 hatte Leia ein Date mit Elliot von der Ibergquelle.
Die Hunde verstanden sich sofort und so fand der Deckakt sehr ungezwungen und harmonisch statt.