Zurück zu Würfe

O-Wurf

3. Woche

Ab der 3. Woche machen die Zwerge schon richtig viel Spaß. Die Augen und Ohren sind offen und der Charakter bildet sich langsam aus. Die kleinen Schwänzchen wedeln schon, wenn sie uns erkennen und es wird lautstark auf sich aufmerksam gemacht, wenn der kleine Hunger kommt. Neben Welpenmilch gab es dann auch schon Karottenbrei mit Püh-Reh ;-D . Was dann dreifarbige Dalmibabys zur Folge hat. Aller Anfang ist eben nicht nur schwer, sondern auch BUNT.

2. Woche

In der zweiten Woche haben es alle zehn geschafft ihr Geburtsgewicht zu verdreifachen. Ab dem 10. Tag habe ich aber mit Flasche zugefüttert, um Leia etwas zu entlasten. Wir haben uns für eine Welpenmilch auf Ziegenmilchbasis entschieden, da diese bekömlicher sein soll als Kuhmilchprodukte. Die Kleinen finden sie auf jeden Fall lecker 😉

1. Woche

Die erste Woche verlief völlig problemlos. Die Welpen nahmen sehr schön zu und verdoppelten ihr Geburtsgewicht. Auch das erste mal die kleinen Krallen feilen haben sie schon hinter sich, um das Gesäufe ihrer Mutter zu schützen.

Geburt

Am 15.05.2021 schenkte uns Leia 10 kleine Wunder. Die Geburt verlief sehr gut und ich staune immer wieder wie gelassen, souverän und liebevoll Leia mit dieser doch sehr anstrengenden Situation umgeht. Sie ist einfach die Beste 😉

  1. Welpe: 18.55 Uhr, Rüde, 398g schwer, Biotonus 1-, Bändchenfarbe dunkelblau
  2. Welpe: 19.20 Uhr, Rüde, 361g schwer, Biotonus 1+, Bändchenfarbe hellblau
  3. Welpe: 19.53 Uhr, Hündin, 355g schwer, Biotonus 1+, Kopf-Ohrenplatte re.
  4. Welpe: 20.46 Uhr, Hündin, 343g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe pink
  5. Welpe: 21.49 Uhr, Hündin, 394g schwer, Biotonus 1-2, Bändchenfarbe orange
  6. Welpe: 22.05 Uhr, Hündin, 330 schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe weiß
  7. Welpe: 00.48 Uhr, Hündin, 342g schwer, Biotonus 1-2, Bändchenfarbe rot
  8. Welpe: 02.00 Uhr, Hündin, 371g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe grün
  9. Welpe: 02.25 Uhr, Rüde, 375g schwer, Biotonus 2+, Bändchenfarbe schwarz
  10. Welpe: 04.30 Uhr, Hündin 386 schwer, Biotonus 2, Kopf-Ohrenplatte li.

Eltern


Elliot von der Ibergquelle
(Deutscher Champion VDH & DZGD)

Leia von Scheßlitz
(Dt. Jugend-Champion)

Am 14. und 15.03.21 hatte Leia ein Date mit Elliot von der Ibergquelle.
Die Hunde verstanden sich sofort und so fand der Deckakt sehr ungezwungen und harmonisch statt.