Zurück zu Zuchthündinnen

Leia von Scheßlitz

Deutscher Jugendchampion (Club)

geboren am 18.05.2016

Ahnentafel
Zuchtzulassungsprüfung

Schon bei der Geburt zeigte Leia eine hervorragende biologische Fitness, auf die wir in unserer Zucht besonderen Wert legen. So nahm sie schon am 1. Lebenstag 40g zu! Das war bisheriger Rekord bei uns. Als sie älter wurde, zeigte sich, dass sie vom Charakter her unserer Stammhündin Ronja sehr ähnlich war. Sie ist, wie ihre Ururoma, sanft, ausgeglichen, zärtlich, verschmust und intelligent. Sie kommt mit allen Artgenossen klar, egal welche Rasse oder Geschlecht. Außerdem hat sie einen ausgeprägten Willen uns zu gefallen. In der Hundeschule war sie die absolute „Streberin“ und hat die Begleithundeprüfung mit „sehr gut“ bestanden. Es macht viel Freude mit ihr zu arbeiten.
Leia ist vollzahnig, HD-frei, natürlich beidseitig korrekt hörend und ohne Auflagen zur Zucht zugelassen (siehe ZZP).
Auch auf Ausstellungen war sie bisher sehr erfolgreich und hat durchwegs nur Bestnoten von den Richtern bekommen. Wir hoffen sehr, dass ihre Nachkommen ihre guten Eigenschaften erben werden.

Bilder

Besitzer:

Patrizia Dippold