Zurück zu Würfe

P-Wurf

Wurftag 25.05.

Eltern


Elliot von der Ibergquelle
(Deutscher Champion VDH & DZGD)

Leia von Scheßlitz
(Dt. Jugend-Champion)

Einzelvorstellung

6. Woche

Man glaubt kaum, wie schnell sie wachsen. So haben alle 11 die 4kg- , manche der Rüden schon fast die 5kg-Marke gerissen. Rund und gesund 🙂

5. Woche

Nun sind sie schon groß und unternehmungslustig. Im Garten gibt es viel zu entdecken.

4. Woche

Leider habe ich in dieser Woche kaum fotografiert. 11 Babys plus eine alte Hundeseniorin haben ihren Tribut gezollt. Aber die Kleinen sind enorm gewachsen und haben die 2kg geknackt. 🙂

3. Woche

2. Woche

1. Woche

Geburt

Unser P-Wurf ist angekommen. Am 25.05. kamen 6 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt.

Am 24.05. 23 kurz vor Mitternacht kam unser erster Welpe zur Welt, die anderen 10 Geschwisterchen folgten dann am 25.05.23. Wir sind überglücklich, dass die Geburt so gut verlief und alle 11 überlebt haben. Nur Herr Schwarzblau hatte wohl einen Schluck zuviel Fruchtwasser geschluckt und brauchte 10 min bis er endlich die Milchbar fand und trank. Gott sei Dank geht es ihm nun auch prima. Dieses Wunder des Lebens erfüllt mich immer aufs Neue mit Demut und Dankbarkeit. Bei jeder Geburt zittert man aufs Neue, denn der Kreis des Lebens heißt nicht umsonst so – bei der Geburt liegen die beiden Enden sehr nah beieinander.

  1. Welpe: 11.45 Uhr, Rüde, 332g schwer, Biotonus 1+, Bändchenfarbe Dunkelblau
  2. Welpe: 0.30 Uhr, Rüde, 342g schwer, Biotonus 1+, Bändchenfarbe Hellblau
  3. Welpe: 1.40 Uhr, Rüde, 346g schwer, Biotonus 1+, grünes Bändchenfarbe Grün
  4. Welpe: 2.20 Uhr,Rüde, 348g schwer, Biotonus 1+, Bändchenfarbe Lila
  5. Welpe: 3.30 Uhr, Rüde, 402g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe Schwarz
  6. Welpe: 3.50 Uhr, Hündin, 403g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe Pink
  7. Welpe: 4.30 Uhr, Hündin, 406g schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe Rot
  8. Welpe: 5.10 Uhr,Rüde, 365g schwer, Biotonus 3, Bändchenfarbe Schwarz-blau
  9. Welpe: 7.33 Uhr, Hündin, 403g schwer, Biotonus 1-2, Bändchenfarbe Orange
  10. Welpe: 7.45 Uhr, Hündin, 370 schwer, Biotonus 1, Bändchenfarbe Gelb
  11. Welpe: 8.50 Uhr, Hündin, 420g schwer, Biotonus 1-2, Bändchenfarbe Rosa

Vor der Geburt

Am 24. und 25. März 2023 hatten Leia und Elliot ein Rendevouz. Die beiden sind sehr harmonisch miteinander und es scheint hier echte Sympathie und nicht nur die Hormone am Werk zu sein. Wir haben uns ja auch schon auf Wandertagen getroffen und die beiden waren die meiste Zeit fast unzertrennlich miteinander unterwegs, wie ein altes Ehepaar ;-D . Wir haben uns für eine Wurfwiederholung entschieden, weil sich unsere zehn O-chen so gut entwickelt haben und die Besitzer ausgesprochen zufrieden mit ihren Dalmis sind. Sie sind allesamt gesund an Leib und Seele und was will man da mehr. Nun hoffen wir, dass die nächsten Scheßlitzer auch so vielversprechend werden. Die Gene dazu haben sie ja.

P-Wurf: Einzelvorstellung

(nach der Reihenfolge der Geburt) Picco Bello von Scheßlitz Bändchenfarbe dunkelblau. Unser Prinz Charming Philou von Scheßlitz Herr Hellblau: sehr gutmütig und verschmust. Peanut von Scheßlitz Bändchenfarbe Grün. Er ist sehr temperamentvoll und lieb. Erinnert uns an unsere Djumana. Pellegrin (Pelle) von Scheßlitz Bändchenfarbe Lila: Seinen Namen hat er nach Pelle von Astrid Lindgren. Er …